Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_magische_schrift

Titel:Die magische Schrift
Autor: Robert Newcomb
Originaltitel: The Scrolls of the Ancients (2004)
Serie: Eutrakien Band 3
Übersetzer:Michael Koseler
Titelbild: Don-Oliver Matthies
ISBN: 3-453-52141-2
Verlag Heyne, München 2006

Kaum haben Prinz Tristan und seine Gefährten das Königreich Eutrakien geeint, droht eine neue Gefahr: Der dunkle Magier Krassus plant, mithilfe zweier mythischer Schriften das Reich in Dunkelheit zu stürzen. Doch dazu benötigt er einen Verbündeten mit besonderen Fähigkeiten, den er in Wulfgar zu finden hofft, einem verschollenen Halbbruder Tristans. Um die weiße Magie Eutrakiens zu retten, müssen Tristan, seine Zwillingsschwester Shailiha und die Magier Wigg und Feagan sich auf die gefährliche Suche nach den alten Schriften machen, wobei sie von Krassus’ grausamen Geschöpfen verfolgt werden. Als Tristan in einen Hinterhalt gerät und gefangen genommen wird und es Krassus gelingt, eine der Schriften an sich zu bringen, scheint der Kampf verloren, noch bevor er wirklich begonnen hat. Doch die weißen Magier bekommen unerwartete Hilfe, und auch die Entscheidung über die Zukunft Wulfgars ist noch nicht gefallen …

buch/die_magische_schrift.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/08 07:35 von kinski2003