Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_magischen_pforten

Titel:

Die magischen Pforten

Autor: Miller Lau
Originaltitel: Dark Thane (2002)
Serie:Die Highlander Band 2
Übersetzer: Marianne Schmidt
Titelbild: Krasny
ISBN:3-442-24166-9
Verlag Blanvalet, München 2003

Sechzehn Jahre sind seit Duncan Taliskers Sieg über den verrückten Gott Corvus vergangen. Taliskers Stiefsohn Tristan und seine Tochter Regan ziehen als Thane in die Festungsstadt Soulis Mor, doch ihre Herrschaft ist auf eine Lüge gegründet. Regan, seit ihrer Kindheit von Vogelträumen gequält, verfällt immer mehr dem dunklen, ehrgeizigen Jahl, denn sie weiß nicht, dass er der Sohn der Göttin Phyrr und somit ihr Halbbruder ist. Derweil versucht Jahl, seine Wandlung zum Gott zu vollziehen. Dabei erweckt er zwei furchtbare Drachen, die Edinburgh und Sutra zu zerstören drohen. Die Rettung naht in letzter Sekunde, doch weder Sandro Chaplin noch Talisker können sich zur Ruhe setzen - schließlich haben sie in den magischen Pforten ihre Jugend wiedererlangt und stecken nun voller Tatendrang …

buch/die_magischen_pforten.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/02 07:46 von Steffen Glavanitz