Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_marodeure_von_gor

Titel:Die Marodeure von Gor
Autor: John Norman
Originaltitel:Marauders of Gor (1975)
Serie:GOR Band 9
Übersetzer:Thomas Schlueck
Titelbild: Frank & Zaugg / Vincente Segrellis / Oliviero Berni
ISBN: 3453303873 / ISBN 3-453-31126-4
Verlag:Heyne, München 1976 / 1985 / 1996

Tarl Cabot hat den Dienst bei den Priesterkönigen quittiert; er hält sich für unwürdig, weiterhin für die Außerirdischen zu arbeiten. In seinem prächtigen Palast siecht er an Körper und Seele dahin, als ihn die Botschaft erreicht: Die Kurii, mächtige Gegenspieler der Priesterkönige, drohen die Erde und Gor zu unterjochen und in ihre Gewalt zu bringen.
Die Spur führt ihn nach Norden, wo die gefährlichsten Krieger Gors hausen, Piraten und Marodeure, die mit ihren Drachenbooten die Küsten des Südens heimsuchen. Plündernd und mordend fallen sie nun nach Torvaldsland ein - und machen die Priesterkönige zu hilflosen Zuschauern…

buch/die_marodeure_von_gor.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/03 08:58 von Steffen Glavanitz