Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_masken_des_alien

Titel: Die Masken des Alien
Autor: Gregory Benford, Gordon Eklund
Originaltitel:Find the changeling (1980)
Übersetzer:Rainer Schmidt
Titelbild:Rowena Morrill
ISBN: 3-8118-3582-3
Verlag: Moewig, Rastatt 1982

Chaos und Tod bringt der Fremde den Menschen. Er kann überall sein, jederzeit seine Gestalt verändern. Seine Jäger müssen ihn inmitten der feindseligen Eingeborenen des fremden Planeten finden, um größeres Unheil zu verhindern.
  Der Änderling, ein Gestaltwandler, hat menschliche Ahnen, ist aber längst zu einem Alien geworden, dessen Motive für den Mensch nicht mehr verständlich sind. Er kann jede beliebige Tier- und Menschengestalt annehmen und auch den engsten Vertrauten seiner Opfer eine falsche Identität vorgaukeln. Er kennt nur ein Ziel: die Welt in ein Chaos zu stürzen. Die anderen Zivilisationen halten seinesgleichen von ihren Welten fern. Einem gelingt es jedoch, seinen Verfolgern zu entwischen und den Planeten Alvea zu erreichen. Die Jäger von der Erde folgen ihm, aber auf Alvea sind sie selber Gejagte. Die genetisch instabilen und von Epidemien heimgesuchten Alveaner machen die Terraner für ihr Schicksal verantwortlich. Sie hassen sie. Dem Änderung ist dies nur recht. Er will die labile Kultur des Planeten zerstören, denn er haßt jede Ordnung. Und er hat einen Vorteil: Er kennt seine Jäger. Sie kennen ihn nicht. Er hat tausend Masken. Er kann überall sein. Irgendwo am anderen Ende der Welt – oder in nächster Nähe. Und er liebt es, mit seinen Verfolgern zu spielen. Wie eine Katze, die weiß, daß ihre Beute nicht mehr entkommen kann …

buch/die_masken_des_alien.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/08 09:48 von Steffen Glavanitz