Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_nackten_wilden

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:die_nackten_wilden [2020/10/14 12:50] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:heyne:heyne_buchnummer_3800_-_3999:die_nackten_wilden.jpg?300|}}
 +
 +Titel: Die nackten Wilden\\
 +Autor:[[Autor: Lorenz, Michael |  Michael Lorenz]] \\ 
 +Originaltitel\\
 +Titelbild: Ulf Herholz\\
 +ISBN: 3-453-30843-3\\
 +Verlag [[Verlag:Heyne]],  München 1982
 +
 +Sarah stand unbeweglich, ein schwarzer Schatten vor dem graublauen Licht der Nacht, und nur Chaim, der ihre Hand ergriffen hatte, spürte ihr leises Zittern, körperlicher Ausdruck einer äußersten seelischen Konzentration.\\
 +"Was tust du, Sarah?" stammelte er. "Was tust du?" Und Lena, die wußte, was Sarah vorhatte, rief mit tränenerstickter Stimme: "Bitte nicht!" Aber es war schon geschehen....\\
 +Zwanzig Lichtjahre weit sind sie geflogen, haben die ausgepowerte Erde hinter sich gelassen und sind entschlossen, den erdähnlichen Planeten Eridanus Omega Zwei in Besitz zu nehmen. Eine paradiesische Welt, nur - sie ist bewohnt. Es kommt zu einer dramatischen Begegnung zweier Rassen.
 +Auf der einen Seite wir Menschen, Produkte einer Entwicklung, die durch den brutalen Kampf ums Überleben geprägt wurde und die uns schließlich bis an den Rand der Selbstvernichtung trieb. Auf der anderen Seite Wesen, die uns zum Verwechseln ähnlich sind, die aber vor Millionen von Jahren, als das Licht der Vernunft in ihnen aufglühlte, einen anderen Weg einschlugen als wir. Sie leben ohne jede Technik und Zivilisation, im Einklang mit der Natur.
 +{{tag>Buch}}
  
buch/die_nackten_wilden.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/14 12:50 von Steffen Glavanitz