Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_neue_zivilisation

Titel:Die neue Zivilisation
Autor: Edmund Cooper
Originaltitel: The Overman Culture (1971)
Übersetzer:Johann George Scheffner
Titelbild:C. A. M. Thole
Verlag Heyne, München 1973

In der Kulissenstadt

Forellen schwimmen im klaren Wasser der Themse, und ein unsichtbarer Energieschirm schützt die Stadt vor den Angriffen feindlicher Zeppeline, Dreidecker und Raketen. Königin Viktoria fährt im Hovercar zum Buckinghampalast, doch Winston Churchill schlendert meist zu Fuß dorthin.
Der junge Michael Faraday wächst in einer Umgebung heran, die ihm von Tag zu Tag seltsamer erscheint. Er lebt in London, in einer Stadt, die immer mehr wie eine Kulisse auf ihn wirkt. Er lebt unter Leuten, von denen die meisten nicht bluten, wenn sie sich verletzen.
Schließlich beginnt Michael, zusammen mit einigen Freunden, die ebenso sind wie er, systematisch nach einem Weg zu suchen, die Kulissenstadt zu verlassen und das Geheimnis ihrer Existenz zu enträtseln.
Dieses Buch erzählt Michael Faradays Geschichte.

buch/die_neue_zivilisation.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/19 08:54 von Steffen Glavanitz