Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_omega-punkt-trilogie

Titel:Die Omega-Punkt-Trilogie
Autor: George Zebrowski
Originaltitel:The Omega Point trilogy (1983)
Serie:Herkuleaner Sammelband
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-08558-2
Verlag: Heyne, München 1995

Drei Jahrhunderte nach dem Krieg zwischen der Föderation der Erde und dem Imperium der Herakliden gibt es nur noch wenige überlebende Herakliden, die auf einem abgelegenen Planeten Zuflucht gesucht haben. Sie sind Angehörige einer alten Rasse, von denen einige über telepathische Fähigkeiten verfügen und sich zu multiplen Persönlichkeiten zusammenschließen können. Einer von ihnen ist Gorgias - und er sinnt auf Rache. Er kann den Völkermord nicht vergessen, den die Menschen auf brutalste Weise an seiner Art verübt haben. In diesem Sinne erzieht er seinen Sohn und schmiedet ihn zu einer schrecklichen Waffe. Aber der Hass, den er gesät hat, wächst unversehens und über alles Maß hinaus zu einem Sturm der Vernichtung, dem die Menschheit nichts mehr entgegenzusetzen hat.

buch/die_omega-punkt-trilogie.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/01 07:53 von Steffen Glavanitz