Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_opfer_der_nova

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:die_opfer_der_nova [2021/01/18 13:14] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:heyne:heyne_buchnummer_4200_-_4399:die_opfer_der_nova.jpg?300|}}
 +
 +Titel: Die Opfer der Nova\\
 +Untertitel: 3 Romane in einem Band\\
 +Autor:[[Autor: Brunner, John | John Brunner]] \\ 
 +Originaltitel: Polymath / The avengers of Carrig / The repairmen of Cyclops (1981)\\
 +Übersetzer: Barbara Heidkamp\\
 +Titelbild:Jan Heinecke\\
 +ISBN: 3-453-06213-2\\
 +Verlag [[Verlag:Heyne]],  München 1986
 +
 +AIs der Stern Zarathustra zur Nova wurde und in einer vernichtenden Lichtflut explodierte, flohen die wenigen Überlebenden in alle Richtungen und suchten auf Planeten der Nachbarsonnen eine neue Heimat. Doch diese Welten waren alle grundverschieden, und jede war auf ihre Art menschenfeindlich. Und schon die geringste Abweichung von der gewohnten Norm konnte auf überraschende Weise tödlich sein.
 +
 +Inhalt:
 +
 +   * Polymath • (trans. of Castaways' World 1963)
 +   * Die Rächer von Carrig • (trans. of Secret Agent of Terra 1962)
 +   * Die Erlöser von Zyklop •(trans. of The Repairmen of Cyclops 1965)
 +{{tag>Buch}}
  
buch/die_opfer_der_nova.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/18 13:14 von Steffen Glavanitz