Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_pfade_des_wanderers

Titel: Die Pfade des Wanderers
Autor: Alan Dean Foster
Originaltitel: The paths of the perambulator (1986)
Serie: Bannsänger Band 5
Übersetzer: Ralph Tegtmeier
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN: 3-453-02762-0
Verlag Heyne, München 1988

Als wäre die Welt nicht wunderlich genug, in die es Jon-Tom verschlagen hat, spielt plötzlich alles verrückt. Der Schildkröterich und Magier Clodsahamp und seine Anhänger verwandeln sich abwechselnd in blaue Riesenkrabben, blindwütige Monster oder starre Pflanzen, bis sich nach geraumer Zeit der normale Zustand wieder einstellt. Schuld daran ist der Wanderer, ein kosmisches Phänomen, das von einem irren Zauberer eingekerkert wurde. Clodsahamp beschließt, die Welt von diesem Plagegeist zu befreien, und überredet seine Gefährten - allen voran Jon-Tom, den gerissenen Otter Mudge und seinen schnapsnasigen Famulus Sorbl - zu dem Versuch, den Wanderer in die nächste Dimension zu befördern, nicht ahnend, daß er und seine Getreuen in ein Abenteuer auf… Leben und Tod schlittern.

buch/die_pfade_des_wanderers.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/07 13:08 von Steffen Glavanitz