Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_piratenstadt_von_gor

Titel:Die Piratenstadt von Gor
Autor: John Norman
Originaltitel:Raiders of Gor (1971)
Serie:GOR Band 6
Übersetzer:Thomas Schlueck
Titelbild: Frank & Zaugg/ Oliviero Berni
ISBN 3-453-30323-7 / ISBN 3-453-30951-0
Verlag:Heyne, München 1975 / 1983

Port Kar, die grosse Hafenstadt an der Mündung des Vosk, von der aus die Piratenkapitäne die silberne Thassa heimsuchen, das Meer von Gor. Nach Port Kar führt die Spur, der Tarl Cabot folgt, und er ist in seinem Binsenboot unterwegs durch die gefährlichen Sümpfe des Vosk-Deltas, wo die Sklavenhändler von Port Kar Ihre grausamen Raubzüge unternehmen. Tarl Cabot fällt den aufgebrachten Schilfbauern in die Hände und wird für einen Sklavenhändler gehalten. Er zieht die Sklaverei dern Tod vor, wird verlacht und bespuckt und hat ein Leben als Entehrter vor sich. Da werden die Sumpfbewohner ihrenseits in die Sklaverei geführt. Tarl Cabot kann entkommen, und er beschliesst, furchtbare Rache für seine Erniedrigung zu nehmen - an sich und seinen Gegnern.

Als Bosk wird er der gefürchtetste Kaperkapitän und schliesslich der müchtigste Mann in Port Kar, das er von dem Untergang bewahrt und dem er einen Heimstein schenkt. Aber was is Berühmtheit und Macht gegen Ehre und Selbstachtung? Bis Tarl Cabot erf?hrt, dass seine Erniedrigung eine abgekartete Sache war, die seinen Stolz brechen sollte und ihm seine Grenzen zeigen - nur ein weiterer Schritt seiner jahrelangen Ausbildung für die Mission, die er eines Tages im Dienst der Priesterk÷nige erfüllen soll.

buch/die_piratenstadt_von_gor.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/31 14:35 von Steffen Glavanitz