Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_planetenpluenderer

Titel:Die Planetenplünderer
Autor: Andreas Brandhorst & Rainer Zubeil
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 23
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3942079976
Verlag Mohlberg, Köln 2014

Lancia ist zur neuen Bastion Valdecs geworden. Unaufhaltsam scheint der ehemalige Lordoberst sein Comeback vorzubereiten. Doch de Terranauten schlafen nicht. Valdecs Aktivitäten können nicht lange verborgen bleiben, denn überall im Sternenreich sind seine Raubschiffe unterwegs, um die Versorgung von Lancia mit Gewalt zu sichern. Auf Aqua, dem Zentrum des jungen Bundes der Freien Welten, häufen sich die Schreckensnachrichten von überfallenen Planeten.

Trotz des Zusammentreffens mit der Irminsul treibt Valdec den Ausbau Lancias weiter unerbittlich voran, Zarkophins Erfolg mit einem ›Blitzableiter‹ für die Kaiserkraft-Schiffe zeigt, dass man dort noch immer an die Kaiserkraft glaubt. Valdec weiß, dass im Reich seit dem Zusammenbruch der Treiberraumfahrt das Chaos herrscht und dass die Terranauten mit den neuen Misteln nicht in der Lage sein werden, hier kurzfristig zu helfen. Valdec bereitet sein Comeback vor. Und wer die Situation auf der Erde sieht, weiß, dass seine Chancen dafür nicht schlecht stehen.

Trotz der diesmal sogar gemeinsamen Anstrengungen der Terranauten und der Grauen Garden kann Valdec seine Aufrüstung fortsetzen und füllt seine Kaiserkraft-Flotte weiter auf. Er verwischt seine Spuren und wartet auf seine Stunde. Inzwischen tauchen an der Peripherie des Sternenreiches die seltsamen Sporengebilde auf, mit denen auch Valdec schon seine Erfahrungen gemacht hat. Der Angriff der Pflanzenzivilisation – Die Bio-Invasion – hat begonnen!

In Buch enthalten sind die Hefte :

buch/die_planetenpluenderer.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/16 17:53 von kinski2003