Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_prophezeiung_heyne_5120

Titel:

Die Prophezeiung

Autor: Greg Gorden
Originaltitel: Prophecy (1994)
Serie: Earth Dawn Band 4
Übersetzer: Christian Jentzsch
Titelbild:Joel Biske
ISBN: 3-453-07801-2
Verlag Heyne, München 1994

Lange bevor die frühen Großreiche im Vorderen Orient und die ägyptische hochkultur entstanden, gab es im östlichen Mittelmeer ein blühendes Zentrum der Zivilisation, das durch eine geologische Katastrophe ungeheuren Ausmaßes unterging. Dieses frühe Reich unterhielt Handelsbeziehungen mit den aufstrebenden Handelszentren Mesopotamiens und den Hafenstädten Kleinasiens und Nordafrikas. Es schickte Expeditionen in die südlichen Goldländer und in die dichtbewaldeten Regionen Europas bis zur sagenhaften Bernsteinküste im dunklen kalten Norden.
Der Zauberer Cymric ist eher ein Stümper seines Fachs, doch aus Gier nach Ruhm und Reichtum nimmt er jeden Auftrag an, auch wenn die Fähigkeiten dazu nicht ausreichen. Kaum kam er bei der Befreiung eines Quellgeistes knapp mit dem Leben davon, schließt er Sich der schönen Schwertmeisterin Leandra an, die dem Geheimnis ihrer Vergangenheit und der Weissagung ihrer Zukunft nachspürt. Cymric ahnt nicht, daß Leandra und ihren Gefährten ein unaussprechliches Schicksal prophezeit wurde.

buch/die_prophezeiung_heyne_5120.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/26 08:50 von Steffen Glavanitz