Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
buch:die_rache_des_kosmonauten

Titel: Die Rache des Kosmonauten
Autor: Alfred Bester
Originaltitel: The stars my destination (1956)
Übersetzer: Gisela Stege
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1965

Dies ist die Geschichte des letzten Überlebenden der NOMAD, die weit draußen im All eine Havarie erlitt. Sein Name ist Gulliver Foyle, und wenn er überleben will, muß er das Universum bezwingen …
Es war ein goldenes Zeitalter, reich an Abenteuern, voll süßen Lebens und bitteren Sterbens. Es förderte Reichtum und Diebstahl, Raub und Plünderung, Kultur und Laster. Es war eine Epoche der Extreme, ein Jahrhundert voll faszinierender Ungeheuer. All das galt für das 24. Jahrhundert für die Zeit, in der die Menschen das Jaunten lernten, die Fortbewegung mittels Gedankenkraft. Niemand war vor den Jauntern sicher, nichts war ihnen heilig, denn sie bereiteten sich darauf vor, das Universum zu stürmen.

buch/die_rache_des_kosmonauten.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/16 17:37 von Steffen Glavanitz