Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_raumschiff-falle

Titel:Die Raumschiff-Falle
Autor: Mel Gilden
Originaltitel: The Starship Trap (1993)
Serie:Star Trek - Classic Band 71
Übersetzer: Harald Pusch
Titelbild:

Verlag Heyne, München 1997

Conrad Franklin Kent ist Mitglied des Föderationsrates und möchte deren Präsident werden. Zu diesem Zweck startet er einen Feldzug gegen Starfleet und die Repräsentanten der Flotte. Er will sie als Kriegstreiber entlarven, um sich selbst als Friedensstifter ins rechte Licht zu rücken.

Ausgerechnet die Enterprise soll Kent zur Starbase 12 bringen. Doch auf dem Weg dorthin bekommt es Captain Kirk plötzlich mit einem Kriegsschiff der Klingonen zu tun. Der Kommandant des Kreuzers will Rache üben, weil mehrere klingonische Schiffe spurlos verschwunden sind. Und das Imperium vermutet, daß eine neue Geheimwaffe der Föderation dahintersteckt.

Auf der Starbase erfährt James Kirk, daß auch Starfleet-Raumschiffe verschwunden sind. Und offensichtlich soll die Enterprise den Köder spielen, um die mysteriöse Raumschiff-Falle aufzuspüren.

buch/die_raumschiff-falle.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/10 12:59 von Steffen Glavanitz