Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_raumschiffdiebe

Titel:Die Raumschiff-Diebe
Autor: Erno Fischer und Robert Quint
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 8
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN: 978-3942079648
Verlag Mohlberg, Köln 2012

Im Jahr 2051 spitzt sich die Lage im Sternenreich der Erde bedrohlich zu. Lordoberst Valdec, der Vorsitzende des über Terra und ihre Kolonien herrschenden Konzils der Konzerne, hat die Treiber, eine Menschengruppe, die mit ihren Psi-Kräften die terranischen Raumschiffe antrieb, durch den neuen Kaiserkraft-Antrieb ablösen lassen. Als die Treiber sich gegen ihre Ablösung wehrten, wurden sie brutal verfolgt, und man nahm ihnen durch Gehirn-Operationen ihre Psi-Fähigkeiten. Der Widerstand der Treiber wird nur noch vom Geheimbund der Terranauten aufrecht erhalten, an dessen Spitze der Logenmeister Asen-Ger und der junge David terGorden stehen. Nach anfänglichen Niederlagen haben sich die Terranauten jetzt reorganisiert und setzen von ihrer Basiswelt Rorqual aus den Kampf gegen Valdec und das Konzils fort. Inzwischen zeigt sich immer deutlicher, dass die Kaiserkraft verheerende Folgen für alte von Menschen besiedelte Welten hat und das Sternenreich ins Chaos zu stürzen droht. Im Gegensatz zu den natürlichen Psi-Kräften der Treiber stört sie das Energiegleichgewicht des Kosmos. Auch auf der Erde wächst der Widerstand gegen Valdes und seine Kaiserkraft, wie ein weltweiter Aufstand der Kaste der Nomans nur allzu deutlich zeigte. Aber die Grauen Garden, die Polizeitruppe des Konzils, können immer wieder jede Rebellion niederschlagen. Noch ist das Konzil zu mächtig. Den ersten Schritt zu einer Wende soll eine Kommandoaktion der Terranauten bringen. Zwölf Treiber schlagen sich zur Erde durch. Sie sind die Raumschiff-Diebe …

In Buch 8 enthalten sind die Hefte :

buch/die_raumschiffdiebe.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/09 14:40 von Steffen Glavanitz