Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_rebellen_von_tikkun

Titel: Die Rebellen von Tikkun
Autor: Kathleen M. O'Neal
Originaltitel: Treasure of light (1990)
Serie:Die Gamant Chroniken Band 2
Übersetzer: Marcel Bieger
Titelbild:Arndt Drechsler
ISBN: 3-404-24202-5
Verlag Bastei-Luebbe, Bergisch-Gladbach 1995

Das schier Unglaubliche gelingt ihm doch noch: Jeremiel Baruch, Anführer der Rebellen gegen den Galaktischen Magistrat, kann aus seiner Gefangenschaft entfliehen und ein Schiff stehlen. Mit den wenigen Überlebenden von Horeb flieht er nach Tikkun, wo die Gamanten verzweifelt die letzte Schlacht gegen den außerirdischen Feind schlagen und das MEA SHEARIM zu retten versuchen.
Doch Tikkun ist zu einer Falle des Magistrats geworden, und die alte Prophezeiung von einem neuen Armageddon scheint sich zu erfüllen…

Dies ist der zweite Teil von KATHLEEN M. O NEALS erstem Weltraum-Epos, mit dem sie sich sogleich in die erste Riege der SF-Autoren geschrieben hat.

,
buch/die_rebellen_von_tikkun.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/28 07:28 von kinski2003