Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_reise_zu_den_elfeninseln

Titel:

Die Reise zu den Elfeninseln

Autor: Martin Scott
Originaltitel: Thraxas and the Elvish Isles (2000)
Serie:Die Geheimnisse von Turai Band 4
Übersetzer: Wolfgang Thon
Titelbild: Ferenc Regös
ISBN:3-442-24185-5
Verlag Blanvalet, München 2003

Manchmal scheinen alte Freunde nur dafür da zu sein, einen in Schwierigkeiten zu bringen. Trotzdem packt Thraxas, der faule Abenteurer und Zauberer, ohne zu zögern seine sieben Sachen, als ihn ein Hilferuf von den Elfeninseln erreicht. Ein Freund ist schließlich ein Freund – und außerdem ist das Bier der Spitzohren einfach legendär. Auf den Inseln angekommen, erkennt er sofort den Ernst der Lage: Ein Mord wurde begangen. Und die Elfen, die keinerlei Erfahrung in der Untersuchung solcher Verbrechen haben, sind zunächst wahnsinnig dankbar für Thraxas´ Hilfe. Doch bald schon entwickelt sich der Fall für alle Beteiligten zu einem ausgewachsenen Albtraum – da hilft auch das beste Elfenbier nicht mehr …

buch/die_reise_zu_den_elfeninseln.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/02 10:10 von Steffen Glavanitz