Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_romulaner

Titel: Die Romulaner
Autor: Diane Duane und Peter Morwood
Originaltitel: The Romulan Way (1987)
Serie:Star Trek - Classic Band 38
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-05831-3
Verlag Heyne, München 1992

Vor acht Jahren hat Lieutenant Commander Terise Haleakala eine gefährliche Mission übernommen: Die Xenosoziologin von Starfleet wurde als Agentin ins Romulanische Reich eingeschleust. Sechs Jahre lang konnte sie regelmäßig Dossiers über die Welt der Rihannsu an die Föderation übermitteln. Doch seit zwei Jahren bleibt jede Nachricht von ihr aus.

Wurde die Agentin enttarnt oder hat sie sich in der Zwischenzeit so sehr an ihre neue Umgebung angepaßt, daß sie ihren ursprünglichen Auftrag nicht mehr ausführen will? Um das herauszufinden, läßt Dr. McCoy sich auf ein gewagtes Spiel ein: Er bietet sich den Romulanern als Köder an.

buch/die_romulaner.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/24 11:01 von Steffen Glavanitz