Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_rueckkehr_der_hoffnung

Titel: Die Rückkehr der Hoffnung
Autor: Robert A. Salvatore
Originaltitel: Sea of Swords (2003)
Übersetzer: Rainer Gladys
Serie:Vergessene Reiche Die Vergessenen Welten Band 14
Titelbild: Todd Lockwood
ISBN: 3-442-24227-4
Verlag Blanvalet München 2003

Dieses Mal steht Wulfgar ebenso im Mittelpunkt der Handlung wie Drizzt. Der Barbar begibt sich auf die Suche nach seinem magischen Kriegshammer Aegisfang. Unterstützt wird er dabei von Kapitän Deudermont, einem der besten Seefahrer, welche die Gewässer vor der Schwerterküste jemals befahren haben. Die Herren von Tiefwasser hatten ihm einen dreimastigen Schoner zur Verfügung gestellt, damit er den Piraten noch effektiver den Garaus machen kann. An Bord dieses Schiffes machen die beiden Gefährten nun Jagd auf die Piratenkönigin Sheila Kree, die den Hammer gestohlen hat. Unterdessen macht sich Drizzt Sorgen um seinen barbarischen Freund. Als er von Wulfgars Suche nach der magischen Waffe erfährt, bricht er ebenfalls auf. Zusammen mit Cattie-brie, Bruenor und Regis will er ihm zu Hilfe eilen. Was der Dunkelelf jedoch nicht weiß: Ein Elf namens Le´lorinel hat geschworen, an seinem verhassten Feind Rache zu nehmen – und dieser Feind heißt Drizzt Do´Urden!

buch/die_rueckkehr_der_hoffnung.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/06 09:23 von Steffen Glavanitz