Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_rueckkehr_zur_erde

Titel:Die Rückkehr zur Erde
Autor: Isaac Asimov
Originaltitel: Foundation and Earth (1986)
Serie:Foundation
Übersetzer: Heinz Nagel
Titelbild: Les Edwards
ISBN: 3-453-00259-8
Verlag Heyne, München 2004

1951—53 erschien der Weltbestseller über die ferne Zukunft der Menschheit: die *Foundation-Trilogie„ von Isaac Asimov, ein preisgekröntes Werk, das in alle Weltsprachen übersetzt wurde und Millionenauflagen erreichte. Nun — nach 3 Jahrzehnten — liegt die Fortsetzung vor. Der Mensch ist zu den Sternen vorgestoßen und hat ein gewaltiges Imperium errichtet, das von einem Ende der Galaxis zum anderen reicht. Eines Tages beginnt es zu zerfallen, und ganze Welten sinken auf niedrigere Kulturstufen zurück. Doch es gibt einen Plan, entworfen von einem genialen Mathematiker, der das Wiederentstehen des Imperiums garantiert, durch weisen Einsatz von Technik und Naturwissenschaften zur rechten Zeit. Eine geheime Forschungsstation soll den Prozeß überwachen. Befindet sie sich auf der Erde? Aber wer weiß in einigen Jahrtausenden noch etwas von der alten Erde, der einstigen Wiege der Menschheit? Isaac Asimov, Professor Biochemie der Universität Boston, renomierter Sachbuch- und erfolgreichster Science Fiction-Autor der Welt, hat in diesem Roman das Kolossalgemälde einer Menschheit geschaffen, die in ihrem triumphalen Siegeszug weit jenseits aller irdischen Beschränkungen zu einer über Raum und Zeit gebietenden Rasse herangewachsen ist.

buch/die_rueckkehr_zur_erde.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/07 14:34 von Steffen Glavanitz