Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_schule_der_raetselmeister

Titel:

Die Schule der Rätselmeister

Autor: Patricia A. McKillip
Originaltitel: The riddle-master of Hed (1976)
Serie:Erdzauber Band 1
Übersetzer: Mechtild Sandberg
Titelbild: Gilda Belin
ISBN:3-442-23805-6
Verlag Goldmann, München 1981

Auf der kleinen Insel Hed gab es keine Helden, nur einfache Bauern. Das Leben mit der Natur als Gefährtin erforderte keine Helden oder Krieger.
Sogar die Fürsten von Hed waren immer Bauern gewesen - und Morgon war der jetzige Fürst. In dieser Welt war er glücklich und sträubte sich deshalb gegen alle Zeichen seines Andersseins. Wie kam er zu dem rätselhaften Sternenmal auf seiner Stirn, wie zu der uralten Harfe mit denselben drei Sternen, die nur er zu spielen vermochte, wie zu dem Schwert, das ebenfalls die Sterne trug?
Es ging die Sage, dass mit diesen Sternen das Ende eines Zeitalters anbrechen und der Sternenträger es herbeiführen würde, ob er wollte oder nicht.

buch/die_schule_der_raetselmeister.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/16 10:41 von Steffen Glavanitz