Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_schwarze_festung

Titel:

Die Schwarze Festung

Autor: Darius Hinks
Originaltitel:Blackstone Fortress TBC (2018)
Serie:Warhammer 40000 Die Schwarze Festung 1
Übersetzer:Christine Aharon
Titelbild:
ISBN: 978-1781933183
Verlag:Black Library, Nottingham 2018

Als er einen Schatz entdeckt, der das Angesicht der Galaxis verändern könnte, rekrutiert der in Ungnade gefallene Rogue Trader Janus Draik eine Mannschaft aus Außenseitern, um ihn in Besitz zu nehmen. Doch in der Finsternis lauert Gefahr …

Es gibt jene in der großen Weite der Galaxis, die nach Profit suchen, wo sie ihn auch finden können, die Händler, die Opportunisten und Erforscher – die Rogue Traders. Diese Schurken, Unternehmer und Abenteurer, die durch eine uralte Vollmacht, sanktioniert vom Imperator selbst, Macht erhalten, durchstreifen die Galaxis auf der Suche nach Reichtum und Ruhm. Vermutlich gibt es keinen unter ihnen, der so sehr nach diesen zwei Dingen hungert wie Janus Draik. Seine reiche Familie hat ihn praktisch verstoßen und man sieht in ihm nichts als einen missratenen Sohn mit schlechtem Ruf und ohne Potenzial, daher weiß Draik, dass er selbst dafür sorgen muss, dass er wieder an Reichtum kommt, will er nicht verarmt und verlassen enden.

Als er daher einen wirklich außergewöhnlichen Schatz findet, der ihn in seinen verdienten Rang zurückbringen kann, rekrutiert Draik eine Mannschaft aus anderen Schatzsuchern und setzt sie auf die Aufgabe an. In seiner Besessenheit setzt Draik alles aufs Spiel, um seinen Schatz und dessen viele Geheimnisse zu erlangen, auch sein Leben und das seiner Mannschaft …

buch/die_schwarze_festung.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/07 07:19 von Steffen Glavanitz