Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_schwarzen_berge

Titel:

Die schwarzen Berge

Autor: Fred Saberhagen
Originaltitel:Empire of the East (1979)
Serie: Reich des OstensBand 2
Übersetzer:Martin Eisele
Titelbild:Rowena Morrill
ISBN:3-8118-3636-6
Verlag: Moewig, Rastatt 1984

Nach der Eroberung der Festung des Satrapen Ekuman kommt es zu einer neuen Auseinandersetzung zwischen den Rebellen und ihrem geheimnisvollen magischen Verbündeten Ardneh auf der einen sowie den finsteren Mächten des Ostens mit ihren Dämonen und Zauberern auf der anderen Seite. Som der Tote, der finstere Herrscher in den Schwarzen Bergen, hält die letzte Bastion des Landes, wo die Macht des östlichen Kaisers noch Geltung hat. Aber seine Festung gilt als uneinnehmbar, seine Soldaten haben dank der Künste des Bestien-Lords Draffutt tausend Leben, und der furchteinflößende Dämon Zapranoth scheint unbesiegbar zu sein. Aber selbst diese Schrecken sind nicht mehr als ein Papiertiger gegen die Mächte, die im Kern des Reichs für die Entscheidungsschlacht zusammengezogen worden …   Fred Saberhagens Meisterwerk „Reich des Ostens“ erscheint bei Moewig als zweibändige Ausgabe. Der erste Teil, „Reich des Ostens: Das Gespaltene Land“, gelangt gleichzeitig mit diesem Band in den Handel.

buch/die_schwarzen_berge.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/04 09:16 von Steffen Glavanitz