Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_see_des_schicksals

Titel: Die See des Schicksals
Autor: Michael Moorcock
Originaltitel: The sailor on the seas of fate (1962)
Serie:Elric von Melnibone Band 2
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild: Rodney Matthews
ISBN: 3-453-30571-X
Verlag Heyne, München 1979

Michael Moorcocks sechs Bände umfassender Zyklus vom Albinokönig aus der »Träumenden Stadt« und von den beiden schwarzen Zauberschwertern »Sturmbringer« und »Trauerklinge« gilt heute schon unbestritten als eines der großen klassischen Werke der Fantasy-Literatur.

Elric von Melnibone verläßt seine Heimat Imrryr, die Träumende Stadt. Er legt die Macht des Rubinthrons in die Hände seines Cousins Yyrkoon, gürtet sich mit Sturmbringer, seiner Zauberklinge, und zieht aus, um auf anderen Welten und in anderen Zeiten seine Bestimmung zu suchen. Über das Kochende Meer, bedeckt von ewigen Nebeln, fährt er mit dem blinden Kapitän und seinem schweigsamen Steuermann und einer Handvoll ergebener Kampfgefährten, um die Gestade der Zukunft zu finden, wo sich das Schicksal der Menschheit entscheidet. Und er dringt ein in die Vergangenheit, um die Ruinenstadt R'Iin k'ren a'a zu suchen, aus der seine Rasse, das Geschlecht der Melniboneer, stammt.

buch/die_see_des_schicksals.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/24 12:22 von Steffen Glavanitz