Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_shannara-chroniken_-_das_schwert_der_elfen

Titel: Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen
Autor: Terry Brooks
Originaltitel: The Sword of Shannara (1977)
Übersetzer:Tony Westermayr
Serie: Shannara Sammelband 1
Titelbild: Max Meinzold
ISBN: 978-3-7341-6103-2
Verlag Blanvalet München 2016

Die Vorgeschichte zum Fantasy-Serien-Highlight 2016

Der Elfen-Mensch-Mischling Shea Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort Schattental – bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie offenbart. Shea ist der letzte Nachfahre des Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen mystisches Schwert führen. Und damit ist Shea der einzige, der den mächtigen Hexenmeister Brona aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara.
Die Shannara-Chroniken – Das Schwert der Elfen ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: »Das Schwert von Shannara«, »Der Sohn von Shannara« und »Der Erbe von Shannara«.

Die Zivilisation, wie wir sie kennen, ist seit Jahrtausenden untergegangen, Wissenschaft und Technik sind verloren. Elfen, Trolle, Gnome und Zwerge haben sich aus der Menschheit entwickelt. Doch in der mächtigen Felsenfestung Paranor versuchen die Druiden, die Relikte der Vergangenheit zu entschlüsseln und erneut zu entdecken. Das gelang nur teilweise, doch während ihrer Forschungen entdeckten sie eine mysteriöse Energie, die ihnen magiegleiche Kräfte verlieh.

Dann spalteten sich einige der Druiden unter der Führung von Brona vom Orden ab. Sie wollten den Sterblichen nicht länger dienen, sondern sie beherrschen. Doch Brona wurde von dem Elfenfürsten Shannara besiegt.

So glaubte man! Denn jetzt ist Brona zurückgekehrt, mächtiger als je zuvor. Und die einzige Waffe, die ihn aufhalten kann, ist das Schwert von Shannara. Und der Einzige, der die Klinge zu führen vermag, ist der junge Shea Ohmsford. Dies ist seine Geschichte.

Autor

Im Jahr 1977 veränderte sich das Leben des Rechtsanwalts Terry Brooks, geboren 1944 in Illinois, USA, grundlegend: Gleich der erste Roman des begeisterten Tolkien-Fans eroberte die Bestsellerlisten und hielt sich dort monatelang. Doch Das Schwert der Elfen war nur der Beginn einer atemberaubenden Karriere.

buch/die_shannara-chroniken_-_das_schwert_der_elfen.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/30 12:42 von Steffen Glavanitz