Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_sieben_altaere_von_dusarra

Titel: Die sieben Altäre von Dusarra
Autor: Lawrence Watt-Evans
Serie:Die Herren von Dus Band 2
Originaltitel: The seven altars of Dusarra (1981)
Übersetzer:Joachim Pente
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN:3-453-00448-5
Verlag Heyne, München 1987

Die Saga vom Übermann Garth, der sein Volk in der Eiswüste des Nordens verläßt, um in der Fremde Unsterblichkeit zu erlangen. Auf seinem Kriegstier Koros, einer furchterregenden Raubkatze, reitet er durch die Lande, ausgesandt mit abenteuerlichen Aufträgen im Dienste des Vergessenen Königs, um der Legende seines Lebens neue Ruhmestaten hinzuzufügen.
Der zerlumpte Alte, der Sich der Vergessene König nennt, schickt Garth zur Stadt Düsarra. Er soll von den Altären der sieben Tempel das rauben, was er darauf findet. Es gelingt ihm, seine Beute wegzuschleppen Juwelen, heiliges Gerät, Waffen oder auch nur eine Handvoll Staub. Doch jedesmal stößt er auf erbitterten Widerstand der Priesterschaft, den er nur brechen kann, indem er Menschen tötet. Im siebten Tempel endlich erfährt Garth, daß der Vergessene König, sein Herr, Hoherpriester des Todes ist. Zu spät erkennt er die bittere Ironie seines Schicksals…

buch/die_sieben_altaere_von_dusarra.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/20 18:35 von Steffen Glavanitz