Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_skylark_und_die_schlacht_um_osnome

Titel:Die Skylark und die Schlacht um Osnome
Autor: E.E. Smith
Originaltitel: Skylark Three (1930)
Serie: Skylark Band 2
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Eddie Jones
ISBN: 3-453-30381-4
Verlag Heyne, München 1976

Als sich das irdische Raumschiff »Skylark II« dem Planeten Osnome im Grünen System nähert, wird es ohne Warnung aus dem Hinterhalt angegriffen. Der Gegner, ein riesiges Schlachtschiff unbekannter Bauart, wird in einem erbitterten Gefecht mit Strahlenwaffen vernichtet. Als man dem letzten Überlebenden sein Geheimnis entreißt, wird erst das Ausmaß der drohenden Gefahr deutlich, die den intelligenten Rassen der Milchstraße droht. Die Fenachroner, eine hochentwickelte, aber machtgierige und grausame Spezies, haben sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Galaxis zu erobern und alles intelligente Leben auszulöschen, und sie operieren bereits mit 900 Schlachtschiffen in der Galaxis.
  Die Kräfte der menschlichen Rasse sind zu schwach, um den Kampf aufzunehmen. Dick Seaton und Mart Crane suchen fieberhaft nach alten Rassen, deren hochentwickelte Wissenschaften und Technologien von Nutzen sein könnten, dem schrecklichen Angreifer zu begegnen, denn es ist ein Wettlauf mit der Zeit.     Edward E. »Doc« Smith, bekannt durch seinen LENSMEN-Zyklus, der ebenfalls in der Reihe HEYNE SCIENCE FICTION erschien, veröffentlichte diesen zweiten Band des SKYLARK-Zyklus 1930; er wurde immer wieder aufgelegt. Die Übersetzung stützt sich auf die Ausgabe von 1948. Der erste Band dieses Zyklus erschien in deutscher Sprache unter dem Titel DIE ABENTEUER DER SKYLARK (HEYNE-BUCH Nr. 3479), der dritte und abschließende vierte Band sind in Vorbereitung.

buch/die_skylark_und_die_schlacht_um_osnome.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/05 14:58 von kinski2003