Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_spitze_des_dolches

Titel: Die Spitze des Dolchs
Autor: Thomas Gressman
Originaltitel: Dagger Point (2000)
Serie:Battletech Band 47
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: FASA
ISBN: 3-453-16197-1
Verlag Heyne, München 2000

Lieutnant General Edwin Amis, der neue Kommandeur der Leichten Eridani-Reiterei, steht vor einer schweren Entscheidung. Kann er sich offen gegen den Ersten Lord des Sternenbundes stellen? Sun-Tzu Liao, der Erste Lord, hat Sternenbund-Einheiten als „Friedenstruppen“ in den St.-Ives-Pakt entsandt, um eine offene Rebellion wütender Einwohner zu verhindern - doch Amis weiß, dass die Mission nicht mehr als ein Deckmantel für die Rückeroberung der Paktsysteme durch die Konföderation Capella ist, und er ist bereit, eine Gegenstreitmacht auf Milos zu stationieren, dicht im Herzen der Konföderation. Aber auf Milos eskaliert die Entwicklung bereits. Todeskommando-Offizier Cheng Shao und seine skrupellose Partnerin Nessa Ament haben kaltblütig die Familie eines Dissidenten ermordet. Jetzt stehen beide Seiten einander in einem Konflikt gegenüber, der jederzeit in einen offenen Krieg ausarten kann.

buch/die_spitze_des_dolches.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/12 15:35 von Steffen Glavanitz