Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_statue

Titel: Die Statue
Autor: Gennadi Gor
Originaltitel: Iswajanie (1972)
Übersetzer: Klaus-Dieter Goll
Titelbild:Robert C. Rore
ISBN: 3-453-31181-7
Verlag Heyne, München 1985

Als er von den Sternen zurückgekehrt war, da erkannte er die anderen nicht mehr und sie nicht ihn. Seine Altersgenossen waren inzwischen alte Männer und Frauen geworden. Damals hatte er keine Ahnung davon, dass ihnen eine Vernunft von einem anderen Planeten ein arglistiges Geschenk gemacht hatte - die Ewigkeit, die Unsterblichkeit und alles, was damit zusammenhängt - und dass nicht er, sondern sie der Zeit entzogen waren.
Er wurde in die Vergangenheit geschleudert, in die zwanziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts, und damit er sich zurechtfände, gab man ihm ein Dingwesen zur Begleitung, ein Wesen, halb Mädchen, halb Buch. Und bald war er verstrickt in phantastische Abenteuer, konfrontiert mit den Paradoxien der Zeit und des Denkens.

buch/die_statue.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/04 10:22 von Steffen Glavanitz