Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_strategie_der_romulaner

Titel: Die Strategie der Romulaner
Autor: Robert Greenberger
Originaltitel: The Romulan Stratagem (1995)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 43
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild:Keith Birdsong
ISBN: 3-453-13323-4
Verlag Heyne, München 1998

Bis vor kurzem tobte auf dem Planeten Eloh ein erbitterter Bürgerkrieg. Dann machten die Elohsianer die Entdeckung, daß in dieser Galaxis Zivilisationen existieren, die der ihren weit überlegen sind. Seitdem gibt es für diese Welt im Grenzgebiet zwischen dem Romulanischen Reich und der Föderation nur ein Ziel: Anschluß an die Entwicklung der anderen Spezies finden.

Captain Picard und seine Crew glauben, vor einer leichten Aufgabe zu stehen. Sie sollen die Verhandlungen über den Beitritt Elohs zur Föderation führen. Doch als die Enterprise in den Orbit um den Planeten einschwenkt, muß Jean-Luc Picard feststellen, daß die Romulaner schon vor Ort sind. Und seine Gegenspielerin ist keine Geringere als Commander Sela.

Für Picard steht außer Zweifel, daß Eloh sich letztendlich für die Mitgliedschaft in der Föderation entscheiden wird. Doch dann kommt es zu einem verheerenden Anschlag. Und Geordi La Forge, Chefingenieur der Enterprise wird unter dem Verdacht verhaftet, diesen Terrorakt verübt zu haben.

,
buch/die_strategie_der_romulaner.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 13:42 von Steffen Glavanitz