Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_suche_nach_zei

Titel: Die Suche nach Zei
Autor: Lyon Sprague De Camp
Originaltitel: The Search for Zei (1950)
Serie:Krishna-Zyklus Band 2
Übersetzer: Joachim Pente
Titelbild:Paul R. Alexander
ISBN: 3-453-31050-0
Verlag Heyne, München 1984

Archaische Zustände herrschen auf Krishna, wo terranische Siedler und eierlegende, menschenähnliche Eingeborene ihre Händel austragen.
Um das sensible Gleichgewicht des Hinterwäldler-Planeten zu wahren, verbietet die Weltförderation jede Einfuhr auch der primitivsten Technologie – was nicht ausschließt, dass der Waffenschmuggel blüht und Ganoven die üppigen Ressourcen Krishnas anzuzapfen suchen.
Die tapferen Gesetzesdiener müssen sich mächtig anstrengen, um Dunkelmänner dingfest zu machen. Es mangelt ihnen nicht an Witz und Einfallsreichtum, sondern am elementarsten Handwerkszeug der Verbrecherjagd: Nicht nur Schusswaffen, auch Handschellen sind amtlich untersagt.
Dirk Barnevelt, Muttersöhnchen und Ghostwriter eines berühmten interstellaren PR-Managers, landet auf Krishna, um seinen verschollenen Boss den Klauen finsterer Aliens zu entreißen. Als er dabei das Geheimnis des Janru lüftet, eines begehrten Aphrodisiakums, verheddert er sich hoffnungslos in den männermordenden Intrigen des Frauenstaates von Qirib … Zumal er unsterblich in Zei, die schöne Tochter der Königin, vernarrt ist.

buch/die_suche_nach_zei.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/03 08:10 von Steffen Glavanitz