Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_tachyonischen_schluessel

Titel: Die tachyonischen Schlüssel: Episode 17-30
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Sammelband XL 2
Titelbild: Arndt Drechsler
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2014

Wir schreiben den 1. Januar 2114. Die Ereignisse im Sonnensystem spitzen sich dramatisch zu. Ein außerirdischer Besucher, der sich selbst Prophet der Genoranten nennt, tritt aus dem Tachyonenportal, welches noch immer im Orbit des Planeten Neptun verankert ist. Er überbringt der Menschheit eine besorgniserregende Botschaft. Kuster~Laap, ein Vertreter aus dem Volk der Chiropter, ruft die Menschheit auf ihre Bestimmung zu erkennen und als Protektoren der Milchstraße zu fungieren. Doch in der Führungsspitze der Solaren Union kann sich niemand mit dieser Aufgabe identifizieren. Die Andeutungen des Besuchers bleiben zunächst rätselhaft.
Der Chiropter und seine zwei Beschützer aus dem Volk der ZyClonier, stimmen schließlich einer Konferenz zu, die Licht in das Dunkel um alle Fragen bringen soll. Die Erde wird somit zum Tagungsort für die Konferenz der Protektoren.
Während sich Maya Ivanova, Lai Pi und die extraterrestrischen Gäste auf den Weg zur Erde machen, geht die Reporterin Patricia Lok ihren Recherchen nach. Die freie Journalistin interessiert sich für die Amish-Leute, eine Glaubensgemeinschaft von Menschen, die inmitten einer technisierten und modernen Welt noch immer nach Regeln leben, die in einem anderen Jahrhundert geschrieben wurden. Bei ihren Recherchen macht sie eine unglaubliche Entdeckung.

Inhalt:

buch/die_tachyonischen_schluessel.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/02 14:10 von Steffen Glavanitz