Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_tochter_des_captain

Titel:Die Tochter des Captain
Autor: Peter David
Originaltitel: The Captain's Daughter (1995)
Serie:Star Trek - Classic Band 91
Übersetzer:Bernhard Kempen
Titelbild:
ISBN 3-453-14880-0
Verlag Heyne, München 1998

Demora Sulu ist die Tochter des legendären Enterprise-Piloten und jetzigen Captain der USS Excelsior, Hikaru Sulu. Nach Abschluß der Starfleet-Akademie dient sie als würdige Nachfolgerin ihres Vaters auf der Enterprise 1701-B.

Als die Enterprise einen Notruf von Askalon V auffängt, zögert Captain Harriman nicht, das abgelegene Sonnensystem anzufliegen. Auf dem Planeten selbst kann das Landeteam aber nur einen alten Sender entdecken. Doch plötzlich scheint Demora sich in ein Monster verwandelt zu haben. Wie eine Furie greift sie ihre Kameraden und Vorgesetzten an. Harriman kann ihre Raserei nur durch einen tödlichen Phaserschuß stoppen.

Da niemand weiß, was Demoras Verwandlung ausgelöst hat, wird der Planet unter Quarantäne gestellt. Doch Hikaru Sulu will Klarheit über den Tod seiner Tochter. Er mißachtet alle Befehle der Starfleet-Admiralität und setzt Kurs auf Askalon V.

buch/die_tochter_des_captain.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/10 15:58 von Steffen Glavanitz