Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_tochter_des_koenigs

Titel:

Die Tochter des Königs

Autor: Chaz Brenchley
Originaltitel: Tower of the King's Daughter I (1998)
Serie:Die Kreuzfahrer Band 1
Übersetzer: Joachim Körber
Titelbild:Scerra
ISBN:3-442-24153-7
Verlag Blanvalet, München 2001

Gottesfürchtige Ritter der letzten Generation haben vor vierzig Jahren die kargen, wüstenreichen Landstriche jenseits des Meeres erobert und dort das Königreich Outremer gegründet. Heute ist das Reich in vier Provinzen aufgeteilt, und ein mächtiger mönchischer Ritterorden hält seine schützende, doch oft drückende Hand über Outremer. Erbitterte Kämpfe gegen die einheimischen Stämme sind an der Tagesordnung, und so ist die Reise der jungen Julianne zu ihrem ausersehenen Gemahl, Baron Imber, nicht ohne Risiken. Ein erster Vorbote kommender Gefahren ist die folgenschwere Begegnung mit einem Dschinn, einem Wüstengeist, der Julianne in eine Falle lockt: Indem er ihr weissagt, verpflichtet er sie für seine Zwecke. In der gigantischen Felsenfestung Roq de Ran~on sucht Julianne mit ihrer Weggefährtin Elisande Unterschlupf. Sie will abwarten, bis ihr Verlobter eintrifft, um sie nach Elessi zu holen. Da lernt sie Sieur Anton d´Escrivery kennen, einen Adeligen und Erlöserritter, der von einem dunklen Geheimnis umge ben ist. In seiner Gefolgschaft befindet sich zudem der Knappe Marron, ein junger Mitbruder …

buch/die_tochter_des_koenigs.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 10:09 von Steffen Glavanitz