Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_tore_zu_anubis_reich

Titel: Die Tore zu Anubis Reich
Autor:Tim Powers
Originaltitel:The Anubis gates (1983)
Übersetzer: Walter Brumm
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN: 3-453-01002-7
Verlag Heyne, München 1988

Professor Brendan Doyle erhält ein Angebot, das er um nichts in der Welt ausschlagen kann: Er soll den reichen Industriellen J. Cochran Darrow auf einer Reise in die Vergangenheit begleiten. Darrow ist im Rahmen quantenphysikalischer Forschungen auf eine „Spalte“ gestoßen, die unterschiedliche Epochen miteinander verbindet.Vordergründig geht es ihm um den Besuch eines Vortrags von Samuel Taylor Coleridge, einem der berühmtesten Dichter Englands. Doyle hat eine Biographie über Coleridge geschrieben und soll für das kulturelle Rahmenprogramm sorgen. In Wirklichkeit hat der schwer kranke Darrow jedoch weitreichendere Ambitionen: Mit nichts weniger als der Unsterblichkeit will er sich zufrieden geben. Denn im frühen 19ten Jahrhundert soll ein Mann leben, der mit anderen Menschen den Körper tauschen kann – ein Magier, der im Zeichen des ägyptischen Gottes Anubis einen Weg gefunden hat, die Zeit zu überwinden…

buch/die_tore_zu_anubis_reich.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/03 08:17 von Steffen Glavanitz