Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_truemmerbruecke

Titel: Die Trümmerbrücke
Autor: Hubert Haensel
Originaltitel
Reihe: Perry Rhodan Ara Toxin Band 5
Titelbild:Dirk Schulz
ISBN: 978-3-453-52390-6
Verlag Heyne, München 2008

Wir schreiben das Jahr 1340 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Das Planetengift Ara-Toxin hat den Planeten Remion zerstört und Millionen Menschen in den Tod gerissen. Aber diese Katastrophe scheint nur das Vorspiel zu einer unerhörten Epidemie gewesen zu sein. Denn nun droht hunderten bewohnten Welten der Untergang. Zu den infizierten Planeten zählt auch Terra.
Perry Rhodan, Julian Tifflor und ihre Begleiterin Zhanauta Filgris nehmen die Verfolgung des Raumschiffes auf, in dem sie einen der Hauptverantwortlichen für das Ara-Toxin vermuten.
Ziel des Flüchtlings ist ein künstliches Gebilde, das im Leerraum seine Bahn zieht. Das Artefakt ist ein Fragment eines der ungeheuerlichsten Raumschiffe, die das Universum je gesehen hat - das Bruchstück eines ehemaligen Sporenschiffes der Mächtigen. Auf dem riesigen Raumschifffragment ist ein ebenso buntes wie undurchsichtiges Völkergemisch ansässig, darunter Springer, Aras und Tefroder. Dass dieses Fragment in Wirklichkeit mehr ist als ein Umschlagplatz für friedlich gehandelte Waren, wird Perry Rhodan schnell klar.
Rhodan und Tifflor versuchen, hier ihren Gegner zu stellen, der bereits jetzt den Tod ungezählter Lebewesen zu verantworten hat - im Einsatz auf der »Trümmerbrücke«.

buch/die_truemmerbruecke.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/24 07:23 von Steffen Glavanitz