Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_tuer_ins_dunkel

Titel:

Die Tür ins Dunkel

Autor: Kate Wilhelm
Originaltitel: The dark door (1988)
Übersetzer:Irene Bonhorst
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-04998-5
Verlag Heyne, München 1991

Ein Brandstifter scheint es darauf abgesehen zu haben, alte Hotels in Schutt und Asche zu legen. Er geht dabei so systematisch zu Werke, dass er ein absoluter Profi sein muss steckt Versicherungsbetrug dahinter?

Charlie und Konstanz sind erfahrene Branddetektive. Sie stoßen bald auf eine heiße Spur, aber auch noch auf etwas anderes: bei jedem Brand drehen ein paar Leute in der Nähe durch, verirren sich in der Wildnis, schlagen sich gegenseitig tot oder schießen blind würdigte um sich. Es ist jedes Mal, als sei etwas absolut böses präsent, kurz bevor das Feuer ausbricht, ein unirdisches etwas, das aus der Dunkelheit des Raums zwischen den Sternen hervor bricht, um blindlings Menschen zu zerstören.

Als sie den Brandstifter endlich entlarven, stellt sich heraus, dass der Mann durch die Hölle gegangen ist und als einziger die Gefahr erkannt hat, die der Erde droht.

buch/die_tuer_ins_dunkel.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/05 12:34 von Steffen Glavanitz