Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_ueberlebenden_von_anne_mccaffrey

Titel:Die Überlebenden
Autor: Anne McCaffrey
Originaltitel: The survivors (1984)
Serie:Dinosaurier-Planet Band 2
Übersetzer: Birgit Reß-Bohusch
Titelbild:Wojtek Siudmak
ISBN:3-453-31357-7
Verlag Heyne, München 1986

Einst wurde ein Team von der Erde ausgesandt, den Plane- ten Ireta zu erforschen, der von gewaltigen Riesenechsen bewohnt wird. Doch ein Teil der Mannschaft — allen voran die gewalttätigen Plus-G-Weltler — meuterte und schwang sich zu Kolonialherren auf, obwohl die Existenz intelligenter Rassen eine Besiedlung laut Konföderationsgesetz verbot. Es kam zu tätlichen Auseinandersetzungen, und um einem Attentat zu entgehen, suchten Kommandant Kai und seine Getreuen Zutlucht im Kälteschlaf.
Inzwischen Sind zwei Generationen vergangen, und die Überlebenden des Raumschiffs ARCT-1O erwachen aus dem Koma des künstlichen Schlafs. Der Drachenplanet hat sich von Grund auf verändert. Die Nachkommen der Meuterer Sind in primitive Barbarei zurückgefallen; die Reste der Ausrüstung wurden zweckentfremdet Oder völlig zerstört.
Erneut bricht der Konflikt aus zwischen Siedlern und dem Team des Kommandanten. Bis die Theks eingreiten, intelligente Lebewesen, die den Überlebenden unschätzbare Dienste erweisen. Welches Ziel verfolgen sie damit?
Als sich schließlich ein Rettungsschiff der Konföderation ankündigt, hat sich die Situation tödlich zugespitzt.

buch/die_ueberlebenden_von_anne_mccaffrey.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/10 11:49 von Steffen Glavanitz