Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_verbuendeten_von_antares

Titel: Die Verbuendeten von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Allies of Antares (1981)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 26
Spikadur-Zyklus Band 4
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Ken Kelly
ISBN 3-453-00473-6
Verlag Heyne, München 1987

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich? - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Lange schon ist Dray Prescot bestrebt. die Völker Kregens zu einem Freundschaftspakt in Paz zu vereinen. Zusammen mit den Reichen Hyrklana, Djanduin und den Ländern der Morgendämmerung besiegt Vallia seinen mächtigen Gegner Hamal, ohne die Gebiete in Schutt und Asche zu legen. Vonjenseits des Horizonts freilich droht noch schrecklichere Gefahr gegen die strahlende Zivilisation von Paz: Die Shanks, mordende See-Monster, fallen plündernd und brandschatzend über ihre Nachbarn her. Dray und seine ehemaligen Gegner sehen die Zeit gekommen. sich unter dem Druck der Ereignisse zu versöhnen. Doch dann überstürzen sich die Geschehnisse…

buch/die_verbuendeten_von_antares.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 08:33 von Steffen Glavanitz