Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_vergessenen_tiere_von_eld

Titel:Die vergessenen Tiere von Eld
Autor: Patricia A. McKillip
Originaltitel: The forgotten beasts of Eld (1974)
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild: Linda Garland
ISBN: 3-453-30769-0
Verlag Heyne, München 1982

EINER DER BEZAUBERNDSTEN FANTASYROMANE DER LETZTEN JAHRE
Sybel, die Zauberin mit dem lohfarbenen Haar, kümmert sich wenig um dasTreiben der Menschen.Sie verbringt ihre Tage unter einer Kristallkuppel hoch über den Bergen, umringt von einer Schar geheimnisvoller Tiere, die ihrem Ruf folgten und sie beschützen. Es sind mächtige Tiere, die sie mit der Kraft ihres Geistes und ihrer Magie in Schach hält.
Nichts vermag Sybels Frieden zu stören - bis eines Tages die Außenwelt in ihr behütetes Dasein einbricht: Ein Mann erscheint vor ihrem Haus, ein Kind auf den Armen. Der Junge sei in Todesgefahr, beschwört sie der Fremde, er brauche ein Versteck, Feinde trachteten ihm nach dem Leben. Nur widerwillig nimmt Sybel den Kleinen entgegen. Doch bald schon bedeutet ihr Tam mehr als ihre Tiere, sie vernachlässigt die ihr anvertrauten Kreaturen. Erst als sie die Eifersucht ihres Lieblingstiers kennenlernt und schließlich den Haß, beginnt sie zu verstehen. Damit aber verstrickt sie sich in menschliche Intrige, Verrat und Rache, bis sie erkennt, daß Gut und Böse, Liebe und Feindschaft Teile des menschlichen Lebens sind. Da endlich findet sie auch das Tier ihrer Träume, den wunderbaren Vogel Liralen, den sie so lange vergeblich gerufen hatte.

buch/die_vergessenen_tiere_von_eld.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/08 12:22 von Steffen Glavanitz