Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_versunkene_stadt

Titel:

Die versunkenen Stadt

Autor: Megan Lindholm
Originaltitel: The Windsingers (1984)
Serie:Die Windsänger Band 2
Übersetzer: Sylvia Brecht-Pukallus
Titelbild: Klaus Holitzka
ISBN:3-442-23884-6
Verlag Goldmann, München 1985

Der vertrag
Ki blickte finster über das Lagerfeuer hinweg zu der Ladung, zu deren Beförderung sie sich hatte verleiten lassen. Der Zauberer Dresh erwiderte ihren Blick mit einem entwaffnenden Grinsen.
„Jemand ist hinter dir her, Dresh“, sagte Ki zu ihm. „Jemand ist so wild auf dich, dass er mit Gold für Windmagie bezahlt - und mich hast du als Fuhrfrau, nicht als Leibwächterin angheuert!“
„Du fürchtest die Feindschaft mächtiger Leute. Die ist dir aber schon gewiß. Es sind die Windsängerinnen, die das Wetter bestimmen und jenen Stürme schicken, die sich ihren Interessen in den Weg stellen.“
Wie habe ich mich nur in diese Geschichte verwickeln lassen können?„ „Das steht alles in unserem Vertrag, Ki.“

buch/die_versunkene_stadt.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/23 12:20 von Steffen Glavanitz