Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_verurteilung

Titel: Die Verurteilung
Autor: Michael Jan Friedman
Originaltitel: All Good Things (1994)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 44
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-09472-7
Verlag Heyne, München 1996

Captain Picard erlebt alptraumhafte Zustände: Einmal glaubt er sich zurückversetzt in die Zeit, als er auf der Enterprise das Kommando übernahm, Dann befindet er sich unversehens fünfundzwanzig Jahre in der Zukunft, als seniler Greis. Und plötzlich begreift er, daß er weder schlecht träumt noch verrückt geworden ist: Er wird tatsächlich durch die Zeit transferiert.

Verantwortlich für diese Zeitsprünge ist Picards alter Widersacher Q, dieses schier gottähnliche Wesen mit Macht über Raum und Zeit, das den Captain schon einmal vor ein Tribunal gestellt hat. Damals ist es Picard gelungen, das Q-Kontinuum davon zu überzeugen, daß die Menschen keine Barbaren sind.

Doch diesmal scheint es für Jean-Luc Picard keinen Ausweg aus der Katastrophe zu geben. Durch seine Fehlentscheidung droht der gesamten Menschheit die Vernichtung - nicht erst in der Zukunft, sondern in allen Abschnitten in der Zeit: die Menschen werden nie existiert haben.

,
buch/die_verurteilung.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 09:31 von Steffen Glavanitz