Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_vom_fuenften_hundert_moewig_3698

Titel:

Die vom fünften Hundert

Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Titelbild:Joe Bergeron
ISBN: 3-8118-3698-6
Verlag: Moewig, Rastatt 1986

Wie alle Menschen lebt Kasteron in einem der riesigen Gebäude mit 800 Stockwerken, welche die früheren Städte ersetzt haben.
Transmitterstationen erlauben die Reise von Haus zu Haus. Keiner der Bewohner hat sich jemals unter freiem Himmel aufgehalten.
Kasteron gehört zu jenen vom fünften Hundert, der durch seine Karriere von den Elendsquartieren der unteren Stockwerke zu den komfortablen Örtlichkeiten der oberen Etagen vordringen kann. Doch eines Tages wird er wieder den Weg nach unten antreten müssen. Und er fragt sich, wem eigentlich diese Häuser gehören, wer über das Schicksal der Bewohner zu entscheiden hat …

buch/die_vom_fuenften_hundert_moewig_3698.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/06 12:53 von Steffen Glavanitz