Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_waffenbrueder_von_antares

Titel: Die Waffenbrueder von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Bladesman of Antares (1975)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 9
Havilfar-Zyklus Band 3 Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild:Ken Kelly
ISBN 3-453-00462-0
Verlag Heyne, München 1987

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, warursprünglichOffizierderRoyal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20.Jahrhunderts – tauchen aufderErde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immernochlebt, weilihmeine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Hamal, das mächtigste Reich auf Havilfar, betreibt eine brutale Expansionspolitik. Um seine kregische Wahlheimat Vallia zu befreien, muß Dray Prescot zunächst das Geheimnis der feindlichen Flugboote lüften. Dies gelingt ihm um ein Haar – bis ihn ein eifersüchtiger König zum Tode verurteilt. Er flieht aufs Meer hinaus, vernichtet zwei riesige hamalische Himmelsschiffe und rettet damit eine vallianische Galeone vor dem Untergang. Die Mannschaft nimmt sich des Flüchtlings an und setzt Segel in Richtung Heimat. Die Herren der Sterne indes gönnen ihrem Schutzbefohlenen die Rückkehr noch immer nicht und stellen ihn vor eine schier unlösbare Aufgabe.

buch/die_waffenbrueder_von_antares.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/01 08:34 von Steffen Glavanitz