Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_waffenbrueder_von_antares_heyne_3567

Titel: Die Waffenbrueder von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Bladesman of Antares (1975)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 9
Havilfar-Zyklus Band 3 Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild:Eddie Jones
ISBN: 3-453-30462-4
Verlag Heyne, München 1977

»Syatra! Syatra!« schrien die Höflinge.
Der Spion aus Menaham kreischte, als er das bleiche pulsierende Gebilde sah, das sich aus der runden Öffnung im Marmorboden heraufschlängelte.
Eine Syatra ist eine leichenblasse fleischfressende Pflanze von enormer Größe, mit spitzenbewehrten Blättern und zahlreichen fleischigen Tentakeln, die einem hohlen Mittelstamm entspringen. Dampf wallte aus der Öffnung, und ein Hauch feuchter, nach Verwesung stinkender Luft wehte durch den Saal.
Trotz des entsetzlichen Geruchs drängten sich die Höflinge wie gebannt näher. Ich warf einen wilden Blick auf Königin Thyllis, die im gleichen Moment eine schnelle, entschlossene Handbewegung machte. Der arme Teufel aus Menaham wurde durch die Lücke im Geländer geschoben, und die Syatra schlang ihm zwei Tentakeln um die Hüfte, als habe sie seit langem auf einen solch saftigen Bissen gewartet.
Der arme Kerl schrie sich vor Entsetzen die Seele aus dem Leib, als er auf das Loch zugezerrt wurde. »Für Menaham!« brüllte er. »Ich spucke auf euch alle! Pandrite, hilf mir! Opaz … !« Ein Gurgeln, als Tentakeln sich um seinen Hals legten. Er verstummte. Das Wesen zog sich mit seinem Opfer in die Tiefe seiner Höhlung zurück, um es bei lebendigem Leib zu verdauen. Der Verschlußstein schob sich grollend über die Öffnung.
»Ein Wort«, sagte die Königin, zu mir gewandt, »und du erleidest dasselbe Schicksal.«
Dies ist der neunte Band der Saga von Dray Prescot, mit Abenteuern des Erdenmenschen aus dem 19. Jahrhundert, die er 400 Lichtjahre entfernt auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares im Sternbild des Skorpions erlebte.

buch/die_waffenbrueder_von_antares_heyne_3567.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/11 10:41 von Steffen Glavanitz