Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_weisse_hexe

Titel: Die weiße Hexe
Autor: Tanith Lee
Originaltitel: Quest for the white witch (1978)
Serie:Vazkor-Zyklus Band 3
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Vicente Segrelles
ISBN: 3-453-30607-4
Verlag Heyne, München 1980

Tausend Mann in voller Rüstung, bewaffnet mit Schwertern und Bögen und auf dem Rücken reinblütiger masrischer Pferde reitend, überrascht in saumseliger, nachlässiger Stimmung von fanatisierten Sklaven, überrascht von wilden Tieren, die mit Klauen und Zähnen kämpften, wenn andere Waffen nicht zur Verfügung standen, die von Teufeln besessen zu sein schienen, die Reiter ansprangen, sich in sie verbissen, bevor ein Bogen gespannt, ein Schwert aus der Scheide gerissen war. Soldaten, die dem schrecklichen Massaker entkommen konnten, berichteten, dass sie mit bloßen Händen die Bäuche kreischender Pferde aufrissen, dass halbwüchsige Mädchen mit blutbesudeltem Haar schreiende Ritter zu Boden zogen und sie bedeckten wie Bienen eine Pfütze vergossenen Sirup. Menschen, die später die grausigen Überreste von Mensch und Tier im Brunnengarten sahen, prägten einen neuen Namen für den Park: Ort der Ungeheuer.

buch/die_weisse_hexe.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/30 15:04 von Steffen Glavanitz