Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:die_welt_der_null-a

Titel: Die Welt der Null-A
Autor: Alfred Elton Van Vogt
Originaltitel:The world of Null-A (1945)
Übersetzer: Walter Brumm
Titelbild: David B. Mattingly
ISBN: 3-453-30851-4
Verlag Heyne, München 1982

ALARM IM JAHRE 2650!
EIN MANN DECKT EINE KOSMISCHE VERSCHWÖRUNG AUF.
Im 27. Jahrhundert wird die Erde beherrscht von dem Prinzip des Non-Aristotelianismus, kurz Null-A genannt. Eine gigantische Spielmaschine lenkt die Geschicke der Welt und wacht darüber, daß das Leben der Menschen in friedlichen Bahnen verläuft. Jahr für Jahr unterziehen sich große Teile der Bevölkerung den Einstufungstests durch die Maschine.
Als die großen Spiele des Jahres 2650 ihren Anfang nehmen, ist auch Gilbert Gosseyn dabei, der Mann mit dem falschen Gedächtnis. Während er sich den Tests unterzieht und sie glänzend besteht, erfährt er von dem teuflischen Komplott gegen die Menschheit.
Gilbert Gossyen wird ermordet — und erwacht auf dem Planeten Venus als neuer Mann in einem neuen Körper. Da erkennt er: Trotz seiner Null-A-Fähigkeiten ist er vorerst nichts anderes als eine Nebenfigur in einem gigantischen Spiel, das weite Teile des Universums umfaßt

buch/die_welt_der_null-a.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/15 09:11 von Steffen Glavanitz