Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_welt_der_zwei_monde

Titel: Die Welt der zwei Monde
Autor: Edmund Cooper
Originaltitel: Transit (1964)
Übersetzer: Susi-Maria Roediger
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1964

Die Fremden wollen die zukünftigen Herrscher der Galaxis ermitteln — und sie entführen Menschen, um sie im Niemandsland zwischen den Sternen zu testen.

Fremde haben vier Menschen von der Erde entführt und auf einem anderen Planeten abgesetzt.
Da war Richard Avery - ein Künstler. der seine tote Geliebte nicht vergessen konnte…
Da war Barbara Miles, eine Schauspielerin, die ihren Kummer mit Whisky betäubte…
Da war Tom Sutton, ein Werbefachmann, der an einen ausgefallenen Reklamegag glaubte, als er die zwei Monde sah…
Und da war Mary Durward, eine junge Sekretärin, die Süßigkeiten pfundweise verzehrte…
Vier Menschen, vom Zufall zusammengeführt, sollen sich nun als Repräsentanten der irdischen Menschheit bewähren. Sie werden von unbegreiflichen Fremden beobachtet, die einen großen Test durchführen, um die künftigen Beherrscher der Galaxis zu ermitteln.

buch/die_welt_der_zwei_monde.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/09 13:10 von Steffen Glavanitz