Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_werwoelfe_von_kregen

Titel: Die Werwoelfe von Kregen
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Werwolves of Kregen (1985)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 33
Hexenkrieg-Zyklus Band 1
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Kenn Kelly
ISBN 3-453-03904-1
Verlag Heyne, München 1989

Saga von Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin. daß Saga von Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt. weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Zerrissen von Zwietracht und Heimsuchung, sammelt Vallia letzte Kräfte für einen Neubeginn. Doch zu spät bemerkt Saga von Dray Prescot die drohende Gefahr: Der scheinbar geschlagene Feind hat zu einem letzten Gegenschlag gegen das Reich ausgeholt und neun magische Flüche gegen Dray und seine Verbündeten geschleudert. Der erste Fluch verwandelt biedere Bürger in reißende Werwölfe, die sich unerkannt unters Volk mischen und ihren Bluthunger an jungen Frauen und Mädchen stillen. Ganz Vallia ist in Angst und Schrecken versetzt, und selbst Dray weiß sich nicht mehr zu helfen. Erst sein alter Freund, der erzmagier Deb-Lu-Quienyin, vermag den Urheber der Schrecknisse zu ermitteln. Und es kommt zu einem Kampf zwischen ihm und seiner Erzfeindin, der mächtigen Zauberin und Hexe Csitra.

buch/die_werwoelfe_von_kregen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/07 14:02 von Steffen Glavanitz