Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zauberpruefung

Titel: Die Zauberprüfung
Autor: Margaret Weis
Originaltitel: The Soulforge (1998)
Übersetzer: Imke Brodersen
Serie:Drachenlanze
Titelbild:
ISBN: 3-442-24907-4
Verlag Blanvalet München 1999

Stories aus der Welt der Drachenlanze Der Erzmagier Raistlin, ein Schicksalsträger im Krieg der Drachenlanze erlebt seine ersten Abenteuer in Solace, wo er in die Schule der Zauberer aufgenommen wird. Es kommt zur Begegnung mit der ränkeschmiedenden Kitiara und den Gefährten Tolpan Barfuß, Tanis und Flint. Die dramatischen Ereignisse seiner Jugend führen ihn auf einen Weg, auf dem er zum mächtigsten Magier von Krynn aufsteigen wird.
Margaret Weis, die Schöpferin des Drachenlanze-Universums, liefert mit ihrem seit langem erwarteten neuen Roman Lesefutter für die stetig wachsende Fangemeinde des Fantasy-Welterfolgs.

buch/die_zauberpruefung.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/24 08:19 von Steffen Glavanitz